Um 19.30 Uhr eröffnete Wehrführer Gerhard Sonntag die jährliche Hauptversammlung. Als Gäste konnten wir unseren stellvertretenden Bürgermeister Walter Lorenzen, Verteter aller Parteien, der Bundeswehr, des technischen Hilfswerks sowie unseren Kreisbrandmeister Frank Homrich begrüßen.

Aufgrund einer Folgeveranstaltung musste unser Kreisbrandmeister leider schon nach kurzer Zeit unsere Versammlung verlassen, nicht aber ohne vorher die Grußworte des Kreisfeuerwehrverbandes zu übermitteln. Danach folgten mahnende Worte da bislang leider kein neuer Wehrführer gefunden werden konnte. Leider ist es heute allerdings nicht mehr so ohne weiteres möglich geeignete Kandidaten zu finden, da bei den interessierten Kameraden teilweise die Arbeitgeber nicht ihr OK für die Ausübung dieser Aufgabe gegeben haben.

Noch vor den Wahlen konnten wir 5 Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernehmen. Des weiteren wurden 2 Neueinsteiger die im letzten Jahr eingetreten sind übernommen.

Bei den Wahlen wurde Chris Jürges zum Kassenwart, Michael Runge zum stellv. Kassenwart sowie Dominick Runge zum Gerätewart gewählt. Torben Gätjens wurde für eine weitere Amtszeit zum stellv. Zugführer wiedergewählt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden viele Kameraden für Ihre langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr geehrt sowie aufgrund ihrer Ausbildungen und Funktionen befördert.

In die Ehrenabteilung wurden nach langjähriger Mitgliedschaft die Kameraden Peter Carstens, Peter Rawe, Lothar Ortmann und Jürgen Pein.

Unsere Gäste bekamen zum Ende der Veranstaltung das Wort. Sie bedankten sich für die Gute Zusammenarbeit und für das Engagement jedes Kameraden für diese Ehrenamtliche Tätigkeit.

Die Ehrungen und Beförderungen im einzelnen:

Ehrung für 10 Jahre Freiwillige Feuerwehr

- Steffen Heiden und Andreas Martens

Ehrung für 20 Jahre Freiwillige Feuerwehr

- Stefan Jörs, Andreas Leuchtmann, Hauke Pein, Lothar Ortmann

Brandschutzehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre Feuerwehr

- Stella Vogel, Marco Vollmer

Ehrung für 30 Jahre Freiwillige Feuerwehr

- Lars Gätjens

Ehrung für 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr

- Peter Hoener, Jürgen Pein

Brandschutzehrenabzeichen in Silber für 40 Jahre Feuerwehr