Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Bei Einsätzen in unserer Gemeinde werden die Einsatzstellen durch die jeweiligen Einsatzleiter direkt angefahren.

Durch diesen zeitlichen Vorsprung, den der Einsatzzleiter an der Einsatzstelle vor den nachfolgenden Kräften hat, ist es möglich eine bessere und vor allem schnellere Lagebeurteilung durchführen zu können.

Hierbei kommt es durch das starke Verkehrsaufkommen immer wieder vor, dass die Anfahrt durch Rückstaus bei z.b. Verkehrsunfällen erschwert wird und eine längere Zeit in Anspruch nimmt.

Nach einem Genehmigungsverfahren durch unser AMT GUMS und dem zuständigen Ordnungsamt ist es unserem Wehrführer künftig möglich, die Einsatzstellen mit Sonder- und Wegerechtern unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn gemäß ³38 Abs. 1 StVO anzufahren.

Hierfür wurde eine Sondersignalanlage Kosapro Spartan X in LED Technik angeschafft.

Die Kosten für die Sondersignalanlage wurden uns freundlicherweise von Herrn Tobias Grossmann von der Fa. RS Logistik in Appen in vollen Umfang zur Verfügung gestellt.

Wir möchten uns herzlichst für diese Spende bedanken!