Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Als Gäste konnte er unsere stellvertretende Bürgermeisterin Frau Kaufmann, den Amtsvorsteher Herrn Lütje, unseren Ehrenwehrführer Hans-Wilhelm Kaland, mehrere Gemeindevertreter sowie vom Kreisfeuerwehrverband Marco Lienau begrüßen.

 

Am Anfang der Versammlung konnte unsere Restaurierte Fahne an die Wehr übergeben werden. Thomas Runge bedankte sich bei Andreas Leuchtmann für die Organisation der Restauration sowie bei der Gemeinde und dem Förderungsring für die bereitgestellten Gelder. Er hält fest, dass die Fahne einen sehr hohen ideellen und Historischen Wert hat.

 

Im Anschluss gab Thomas Runge einen Rückblick der vergangenen 2 Jahre, die Coronabedingt großen Einschränkungen unterlagen, so durften teilweise nur Onlinedienste durchgeführt werden, das Betreten der Feuerwache unterlag strengen regeln und auch die Besetzung der Fahrzeuge wurde bei Einsätzen reduziert.

Dafür das alle in der schwierigen Zeit so gut durchgezogen haben, bedankte er sich herzlichst.

Es durfte sich auch über neue Mitglieder gefreut werden, so traten 2020 - 9 neue Kameraden: innen und 2021 – 6 neue Kameraden: innen in die Einsatzabteilung ein, wovon 7 aus unserer Jugendfeuerwehr kamen und der Rest Quereinsteiger waren.

Auch in der Feuerwache gab es einige Änderungen, eine Absauganlage wurde installiert, eine neue Eingangstür sowie ein Schließsystem der gesamten Wache wurde eingebaut und es wurde unter anderem eine Waschmaschine angeschafft.

2 Fahrzeuge wurden mit einer neuen Warnbeklebung ausgestattet, und in diesem Jahr sollen noch neue Helme angeschafft werden.

An Einsätzen wurden in den vergangenen 2 Jahren 81 Einsatzstellen abgearbeitet, wobei festzustellen war, dass die schweren Verkehrsunfälle wieder zunehmen.

Abschließend bedankte sich Thomas Runge noch bei dem Förderungsring für die Spende der Einsatzpuppe sowie dem Zuschuss für die neuen Tische und Stühle im Jugendfeuerwehrraum, bei RS Logistik für die Spende einer Mobilen Blaulichtanlage, bei der DANA für die Spende eines Rauchschutzvorhanges sowie bei Philip Deskau für die Spende von Blitzlampen zur Einsatzstellenabsicherung.

Nach Ihrer Probezeit und nach ihrer Übernahme aus der Jugendfeuerwehr konnten Phil Bleschke, Toni Gabriel, Antonia Hulboy, Kai Hüet, Felicia Jörs, Leonard Lütkemann, Lusine Nazaryan, Dominik Rathlau und Jaella Vogel in die Einsatzabteilung übernommen werden.

 

Auch die Wahlen nahmen einen größeren Part bei der Versammlung ein.

Aufgrund von 2 aufgrund von Corona ausgefallenen Versammlungen mussten viele Posten verspätet neu gewählt werden.

So wurden Lars Bremer und Simon Brüsche als Gruppenführer wiedergewählt. Neu als Gruppenführer hinzugekommen ist Marco Heilmann.

Andre Buresch und Volker Tank wurden als stellv. Gruppenführer wiedergewählt

Christian Kanitz wurde als Atemschutzgerätewart wiedergewählt

Ines Rütz wurde als Jugendwartin wiedergewählt

Marco Vollmer wurde als Schriftwart wiedergewählt

Neu hinzugekommen ist Melissa Mergner, die nun ihre erste Amtszeit als Spielmannszugführerin anfängt.

Stefan Jörs wurde als Gruppenführer der Reserve wiedergewählt

 

Auch für die Beförderungen und Ehrungen mussten viele Kameraden unerwartet nach vorne.

 

Beförderungen:

Feuerwehrmann: Frau

Kai Hüet

Mika Baginski

Anastasia Sommer

 

Oberfeuerwehrmann: Frau

Toni Gabriel                      

Antonia Hulboy               

Felicia Jörs                         

Jan Köhler

Lusine Nazaryan              

Dominick Rathlau           

Jaella Vogel

Melissa Mergner   

 

Hauptfeuerwehrmann: Frau

Celina Jörs

Lukas Köhler

Christoph Tank

 

Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne

Nick Köhler

 

Löschmeister

Michael Runge

 

Brandmeister

Stefan Jörs

 

Hauptbrandmeister

Torben Gätjens

 

Ehrungen

10 Jahre Mitgliedschaft

Jan Köhler  

 

20 Jahre Mitgliedschaft

Dominick Runge              

Marco Heilmann

 

30 Jahre Mitglieschaft

Sven Krüger

Marco Lienau

Thomas Engel

 

40 Jahre Mitgliedschaft

Frank Ladiges

Torben Gätjens

Michael Runge

Andreas Martens

 

70 Jahre Mitgliedschaft

Hans-Wilhelm Kaland

 

Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre

Stefan Jörs

Andreas Leuchtmann

Marco Lienau

Andreas Martens

 

Brandschutzehrenzeichen in Gold für 50 Jahre

Dieter Koopmann

Helmut Rittscher

 

Leistungsspange der Jugendfeuerwehren in Silber

Ines Rütz

 

Deutsches Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze

Andreas Martens

Torben Gätjens

 

Aufgrund Ihres erreichens der Altersgrenze wurden 

LM Dieter Koopmann und LM Helmut Rittscher in die Ehrenabteilung überstellt.

LM Andreas Martens wurde ebenfalls in die Ehrenabteilung übernommen.

Thomas Runge bedanke sich bei den Kameraden für die vielen Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit mit einem Präsentkorb.