Am vergangenen Freitag trafen sich im Bürgerhaus die Mitglieder der Feuerwehr zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Nach den Bergüßungsworten unseres Wehrführers Marco Lienau gab es das traditionell vom DRK Appen zubereitete Rundstück warm.

Neben den Grußworten der Polizei, der Örtl. Kaserne sowie unserer Kommunalpolitiker gab es in diesem Jahr auch wieder viele Ehrungen und Beförderungen. Zur Wahl standen an diesem Abend nur 2 Kassenprüfer, die auch einstimmig gewählt wurden.

Einen Jahresbericht für das Jahr 2012 finden Sie hier.

Neu Aufgenommen in die Einsatzabteilung und zum Feuerwehrmann befördert wurden:

v.l. Phil Bleschke, Thore Witt, Jannik Leuchtmann

Zum Oberfeuerwehrmann wurde Sven Lißner befördert
Zum Hauptfeuerwehrmann wurden (v.l.) Steffen Heiden, Nils Carstens sowie Dominick Runge befördert.
Zum Löschmeister wurde Andres Leuchtmann befördert.

Für 10 jährige Zugehörigkeit wurde Hendrik Hohmann geehrt.
Für 20 jährige Zugehörigkeit wurden geehrt (v.l.) Hauke Sonntag, Philip Deskau, Ines Rütz, Sven Krüger, Dirk Jorzick, René Sommer und Simon Wördemann
  Für 50 jährige Zugehörigkeit wurden (v.l.) Lothar Gätjens und Helmut Rawe geehrt.
Das Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 jährige Mitgliedschaft erhielt Dieter Koopmann

Verabschiedungen
  In die Ehrenabteilung wurde Lothar Gätjens verabschiedet.