Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete Wehrführer Marco Lienau am 07.02 die jährliche Jahreshauptversammlung der Appener Feuerwehr.

Nach einer Begrüßung der Anwesenden Gäste wurde das traditionelle "Rundstück warm" vom DRK serviert.

Bei den diesjährigen Wahlen wurde Marco Lienau für weitere 6 Jahre zum Wehrführer der Appener Feuerwehr gewählt. Des weiteren wurde Torben Gätjens als Gruppenführer, Volker Tank als Gerätewart Atemschutz sowie Peter Carstens als stellv. Gruppenführer der Reserve wiedergewählt. Neu im Vorstand der Appener Feuerwehr ist Nils Carstens, der das Amt des Schriftführers von Henning Martens übernimmt. Des weiteren wurde Dirk Jorzick als neuer Sicherheitsbeauftragter bestimmt.

Markus Schwan wurde zum Oberfeuerwehrmann und Thorsten Pries zum Löschmeister befördert

Ehrungen: Simon Brüsch für 20 Jahre, Stella Vogel für 30 Jahre, Mathias Hasch für 20 Jahre, Wilfried Grünefeld für 40 Jahre sowie Helmut Rittscher für 50 Jahre Mitgliedschaft in einer Feuerwehr

Henning Martens wurde in die Ehrenabteilung verabschiedet.

Die Zeitungsberichte über unsere Jahreshauptversammlung finden sie hier

Einen Jahresrückblich auf das Jahr 2013 finden Sie hier