Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Freitag begann mit denkbar schlechten Vorraussetzungen für unseren Laternenumzug. Dunkle Regenwolken bevölkerten den Himmel und ließen es sich nicht nehmen das in ihnen aufgestaute Wasser Literweise auf uns herabregnen zu lassen.

Pünktlich um 16.30 Uhr trafen sich 20 Kameraden zum Aufbauen an der Feuerwache im Almtweg. Und hier fingen die ersten Umbauten an.

Normalerweise bauen wir unseren Grillstand sowie den Bierwagen zentral vor unserer Fahrzeughalle auf, doch diesesmal nicht. Der Grillstand wurde spontan in unsere Waschhalle verlegt, wobei wir jedoch vorher durch die Vernebelung der Wache die Abluftanlage testeten, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Der Bierwagen wurde direkt an eines unserer Hallentore geschoben, um auch hier möglichst trocken die Getränke genießen zu können.

Nach einem Anruf auf unserer Leitstelle in Elmshorn wurde uns des weiteren erzählt, das wir bis mindestens 20 Uhr noch weiterhin mit stärkeren Regengüssen sowie Sturmböen zu rechnen hätten. Aus diesem Grund mußten wir leider kurzfristig den Musikzug Moorrege absagen, die Strecke verkürzen und unsere Kameraden mußten aus Sicherheitsgründen ohne Fackeln laufen.

Es wurde ein Pendelverkehr zwischen dem Pinnaubogen sowie der Straße "Op de Wisch" eingerichtet, um die Gäste zu dem neuen Startpunkt des Laternenumzuges zu bringen. Manche Kinderaugen strahlten zumindest schon jetzt, da sie eine Sonderfahrt im Feuerwehrfahrzeug bekamen. Andere Fahrzeuge fuhren die normalerweise ausgewiesene Strecke ab, um wartende Personen mitzunehmen.

So wurde der Laternenumzug auch mit einer kleinen Verspätung gestartet.

An der Feuerwache durften wir trotz des schlechten Wetters noch ca. 250 Gäste begrüßen, die es sich bei Essen und Getränken an unserer Feuerwache gutgehen ließen.

 

Wir möchten uns hiermit für die kurzfristigen Änderungen entschuldigen, nur bei dem schlechten Wetter in diesem Jahr waren uns leider die Hände gebunden.

 

Â