Gasaustritt im Gebäude

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 392
Einsatzort Details

Appen, Almtweg
Datum 19.12.2021
Alarmierungszeit 09:55 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Appen
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 10  MTW

Einsatzbericht

In einem Wohnhaus löste ein CO-Warngerät aus. Die Hausbewohner verließen darauf hin das Gebäude und alarmierten uns. 

Unter Atemschutz wurde das Gebäude begangen und es konnten erhöhte Kohlenmonoxid Konzentration festgestellt werden. Das Gebäude wurde belüftet und in der weiteren Zeit einer erweiterten Kontrolle der einzelnen Räume unterzogen, hierbei konnten keine weiteren ehöhten Werte gemessen werden.

Die Heizungsanlage wurde abgeschaltet, ein Schornsteinfeger verständigt und das Haus dem Besitzer übergeben.