Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 539
Einsatzort Details

Appen, Ossenblink
Datum 26.05.2022
Alarmierungszeit 15:09 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Appen
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 10  LF 16/12  MZF
FEU

Einsatzbericht

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung an einem Wohnhaus alarmiert. Nach dem Eintreffen unseres Einsatzleiter konnte feastgestellt werden, das an einem Wohnhaus eine außen liegende Holztreppe in voller Ausdehnung brannte.

Unter Atemschutz konnte mit einem Strahlroh ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl und das Wohngebäude an sich noch rechtzeitig verhindert werden. 

Personen kamen bei diesem Brand nicht zu schaden, die Ursache wird durch die Polizei ermittelt.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder