Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 542
Einsatzort Details

Appen, Hauptstraße
Datum 27.08.2022
Alarmierungszeit 03:25 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Appen
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 16/12  MZF
FEU

Einsatzbericht

Während unser LF10 noch in Pinneberg beschäftigt war wurden wir zu einem Rauchwarnmelder mit wahrnembarer Rauchentwicklung alarmiert. Da zuerst unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, musste die Tür aufgebrochen werden. Hierbei wurde 1 Person gefunden, welche aufgrund eingeatmeter Rauchgase vom Rettungsdienst behandelt wurde. Ursächlich für die Rauchentwicklung waren 4 vergessene Brötchen in einem eingeschalteten Backofen. Die Wohnung wurde im Anschluss durch uns belüftet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder