Auslösung Rauchwarnmelder / Person in Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 387
Einsatzort Details

Moorrege, Moorkamp
Datum 23.12.2022
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 20+4 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Appen
Freiwillige Feuerwehr Uetersen
    Freiwillige Feuerwehr Moorrege
      Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 10  MZF

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Moorrege wurde heute zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Aufgrund des Ausrückeordnung der Feuerwehr Moorrege rückten parallel die Feuerwehren Heist und Uetersen mit aus. Da die Feuerwehr Uetersen noch prallel eine Feuermeldung in ihrem Stadtgebiet hatte, wurden wir aufgrund der Tageszeit ebenfalls mit Personal nachalarmiert. Ursächlich für die Rauchentwicklung in der Wohnung war letztendlich ein angekokelter Gegenstand in einem Topf, Personen befanden sich glücklicherweise nicht in der Wohnung. Wir konnten bereits nach kurzer Zeit von der Feuerwehr Moorrege aus dem Einsatz entlassen werden.