Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

In der Zeit von 11 bis 16.30 Uhr erwartete unsere Gäste ein vielseitiges Programm rund um das Thema Feuerwehr und Hilfsorganisationen.

Den Anfang der Vorführungen machte die Jugendfeuerwehr mit einer Löschübung, hier galt es ein "brennendes" Holzhaus zu löschen, was unsere Nachwuchslöscher bravurös meisterten.

Direkt im Anschluss konnten die Zuschauer live erleben, was es bedeutet wenn ein Airbag auslöst, und wie die Rettung einer Person aus einem Fahrzeug funktioniert.

Nach der Übung der Aktiven Feuerwehr gaben wir unseren Besuchern die Möglichkeit, selber mal ein Auto mit Hydraulischen Rettungsgeräten auseinander zu schneiden, welche mit großem Interesse genutzt wurde.

Bei der Vorführung von moderner Feuerwehrtechnik werden wir unterstützt von den Feuerwehren Pinneberg, Schenefeld, Uetersen, Elmshorn, dem Löschzug Gefahrgut, den Höhenrettern, dem THW sowie dem Rettungsdienst.

Am Abend fand unser offizieller Teil des Jubiläums statt, bei dem wir neben allen Abteilungen unserer Feuerwehr auch viele Gäste empfangen durften.

Den Landrat des Kreises Pinneberg; Oliver Stolz

den Amtsvorsteher des Amt Moorreges; Walter Rißler

den Leitenden Verwaltungsbeamten des Amt Moorreges; Rainer Jürgensen

unseren Bürgermeister; Hans-Joachim Banaschak

die Gemeindevertreterinnen und Vertreter der Gemeinde Appen

Die stellv. Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig Holstein; Ilona Dudek

Kreiswehrführer Bernd Affeldt

sowie abgeordnete unserer Nachbarfeuerwehren und Verteter der Appener Vereine.